Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.
Kundenkennwort vergessen?
Ihr Account ist gesperrt?
Das verbindet uns.

BIG IDEAS
BIG MONEY

€ 5.000 für deine Idee.

Deine Social Media Idee gewinnt!

BIG ist ein Wettbewerb für Social Media Kreative, die es Österreich und sich selbst beweisen wollen.Kreative, die abgefahrene Ideen haben, die Menschen fesseln und begeistern. Ideen, die geliked und geshared werden. Die viral um die Welt gehen. Mach mit: es winken €5.000 als Hauptpreis!

Aufgabe

Eine neue Comicserie kommt nach Österreich. Die Superheldin und zentrale Figur des Comics hat eine Superkraft: die richtige Antwort auf jede Frage! Das Comic ist noch immer relativ unbekannt, deshalb gilt es, mit der richtigen Kampagne rasch für Aufmerksamkeit zu sorgen. Entwickle eine erste Kampagnen-Idee, die sich besonders gut für Social Media Kanäle eignet. Alles ist erlaubt, was auf einem A-4-Format Platz findet: Storyboards in Wort und Bild, Scribbles, Stichworte, Collagen...

Bewerbung

Bitte übersende uns auf die E-Mail BIG@t-mobile.at bis zum 11.4.2016 folgende Unterlagen bzw Infos:

  • Das digitalisierte A-4-Blatt (JPEG, PDF). Dateiname ist der Gruppenname oder der eines Teilnehmers.
  • Im Mail eine Liste der Teilnehmer (max. 4) mit Geburtsdatum und PLZ der Anreise.
  • Eine kurze Beschreibung von Dir oder dem gesamten Team. Warum willst Du/wollt Ihr dabei sein?

Die besten 30 Einsendungen nehmen am Entrance Pitch am 21.4.2016 teil!

Die Bewerbungsphase ist durch größtmögliche kreative Freiheit geprägt; es geht um erste, gute Ideen.

Mit dem Comic bzw. der Superheldin kann frei und kreativ gespielt werden. Die Entwicklung der Figur ist allerdings nicht so wichtig wie die Kampagnen-Idee selbst. Das A4 Format dient als Rahmen: es kann sowohl digital (z.B. mit Photoshop, Word) oder analog (z.B. Blatt Papier, Bleistift) oder in einer Mischform gearbeitet werden – alles geht!

Entrance Pitch

Der Entrance Pitch findet am 21.4.2016 in Wien im T-Center statt: Du hast 3 Minuten, um Deine Idee zu präsentieren. Alle Hilfsmittel sind erlaubt. Ein Beamer, ein Laptop sowie ein Flipchart sind vorhanden. Für weitere Präsentationsmittel musst du sorgen.

Nach deinem Pitch wirst du einige Fragen der Jury beantworten. Von den 30 Teilnehmern kommen 10 weiter – diese werden im Rahmen der Opening Celebration am Abend bekanntgegeben.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer räumen der T-Mobile Austria sämtliche Rechte an der projektspezifischen Erfindung bzw der eingereichten Idee, unbefristet und kostenlos ein. Auf Wunsch des gewinnenden Teilnehmers geben wir gerne auch dessen Namen in unsere Kommunikation bekannt. Zu den FAQ.

T-MOBILE BIG IDEAS

2016 Timeline

Ende Bewerbungsfrist
11.04.
Entrance Pitch + Opening Celebration
21.04.
BIG Playground
22.04.
Final Pitch + BIG Party
19.05.2016

BIG JURY

Manuel Zeller, T-Mobile

Manuel ist Vice President Digital Business. Gemeinsam mit dem besten Onlineteam der Welt treibt er T-Mobile Richtung Digitalisierung.

Thomas Mayer, T-Mobile

Tom ist für den gesamten Markenauftritt von T-Mobile und tele.ring verantwortlich. Unter seiner Leitung entstand zum Beispiel das „Wie-Ich-Will-Prinzip“.

Stefan Häckel, Vice Alps

Nach verschiedensten Kreativjobs als Freelancer launchte Stefan 2007 VICE Media in Österreich. Seit Ende 2013 ist er Geschäftsführer von Vice CEE. Die legendäre Medienplattform wurde von der Zeit als „das MTV der Gegenwart“ betitelt.

www.vice.com/alps

Bernhard Forst, -T-Mobile

Als Online Marketing Manager ist Bernhard für die Planung und Umsetzung der Display-Kampagnen der Marke T-Mobile (Consumer) verantwortlich.

Klaus Lackner, T-Mobile

Als Social Media Manager ist Klaus für die Aussteuerung der Social-Media-Kanäle von T-Mobile und tele.ring verantwortlich.

BIG EXPERTS

Paul Stuefer, T-Mobile

Paul ist ein kreatives und visuelles Genie. Er ist Online Product Manager und zeichnet sich für innovative, aufregende Grafik-Konzepte verantwortlich.

Judith Denkmayr, Digital Affairs

Judith ist CEO und Founder der Agentur Digital Affairs, die seit 2014 Teil von Vice Media ist. Zuvor war die Social Media Expertin bei Play.FM und ATV tätig.

www.digitalaffairs.at

Lorenz Edtmayer, derbrutkasten.at

Lorenz ist einer der Vorreiter im Bereich Mobile Marketing in Österreich. Er gründete 2010 Tailored Apps und ist einer der Founder der Seite der brutkasten, die Infos rund um Startups und Innovationen bietet.

www.derbrutkasten.at

Scott Thwaites, Twitter

Scott ist EMEA Partner Manager bei Twitter und ein absoluter Experte in den Bereichen digitale Werbung und innovative Online Technologien. Zudem ist er gern gebuchter Speaker bei Konferenzen und Events.

www.twitter.com

Madeleine Alizadeh, DariaDaria

Madeleine gehört zu den erfolgreichsten heimischen Bloggerinnen. Sie featured Themen wie (nachhaltige) Mode, Ernährung und Lifestyle, engagiert sich aber auch für Flüchtlinge und Migranten.

www.dariadaria.com

Fritz Jergitsch, Die Tagespresse

Fritz entwickelte 2013 die Website Die Tagespresse. Veröffentlich werden satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln, die sich nicht nur auf sozialen Medien größter Beliebtheit erfreuen.

www.dietagespresse.com

Josef Mantl, JMC

Josef ist österreichischer Kommunikationsunternehmer und CEO der Agentur JMC, einer Agentur mit den Schwerpunkten Strategie, Kampagnen, Eventmanagement und Digital Media. Zudem organisiert er den jährlichen Fach-Event Mobile Marketing Innovation Day.

www.jmc.cc

Eugen Prosquill, Warda

Eugen hatte bereits im zarten Alter von 17 Jahren die Idee zur mittlerweile sehr erfolgreichen Event-, Foto- und Lifestyle-Community warda.at. Mit Warda Network wurde 2014 ein Kreativagentur gegründet, die sich ganz innovativen, integrierten Storytelling-Kampagnen verschrieben hat.

http://www.wardanetwork.at/