Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.
Kundenkennwort vergessen?
Ihr Account ist gesperrt?
Das verbindet uns.

Reparatur, Tausch und Rückgabe

Einfach Formulare ausfüllen und an uns senden

Interaktive Anleitungen
Ihr Gerät funktioniert nicht wie erwartet oder Sie brauchen Unterstützung bei der Bedienung Ihres Geräts?
In diesem Fall empfehlen wir die Handyhilfe. Dort finden Sie eine Vielzahl interaktiver Anleitungen und Lösungen, die Sie bei der Einrichtung und Benutzung Ihres Gerätes unterstützen.


Ist Ihr Smartphone ist beschädigt oder funktioniert nicht wie erwartet?
Falls Ihr Gerät repariert werden muss, können Sie einfach online einen Reparaturauftrag erstellen.
In nur wenigen Schritten ist Ihr Handy fertig zum Versand und kann an unseren Reparaturpartner, die Firma Ingram Micro Mobility, übermittelt werden.
Garantiereparaturen sind im Regelfall kostenlos.

Gerät zur Reparatur einschicken

Online Reparatur

  • Reparaturerfassung 0-24 Uhr
  • Unkompliziertes Self-Service
  • Kostenlose Ein- und Rücksendung
  • Reparaturstatus online abrufbar
  • Rücksendung nach Hause

Im Shop

  • Persönliche Beratung
  • Möglichkeit auf Leihgerät
  • flexible Abholung zu Shopöffnungszeiten

Für alle Bestellungen im T-Mobile Onlineshop gilt ein 28-tägiges Rückgaberecht.

Sollte tatsächlich einmal ein defektes Gerät bei Ihnen ankommen, so senden Sie uns einfach das komplette Paket (in der Originalverpackung inkl. dem mitgeliefertem Zubehör und Bedienungsanleitung) mit dem Rücksendeauftrag innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der Ware an die folgende Adresse zurück:


Arvato Logistics GmbH
Concorde Business Park B5
A-2320 Schwechat

NEU: Mit dem Retourenlabel ist die Rücksendung ganz leicht: Ausfüllen und ausdrucken und direkt am Paket anbringen. Unser Tipp: Mit der Sendungsnummer können Sie ganz einfach auf www.post.at Ihre Sendung verfolgen und bei Bedarf den aktuellen Sendungsverlauf ansehen.

Retourenlabel mit Adresse ausdrucken ›

Formulare: Geräte-Austausch

Für die Rücksendung benötigen Sie abhängig von Ihrem Tarifmodell (mit oder ohne Teilzahlungsservice) eines der folgenden Formulare. Informationen zu Ihrem derzeitigen Tarif erhalten Sie in Ihrem Serviceportal Mein T-Mobile


Rücksendeauftrag Hardware-Austausch MIT Teilzahlungsservice (PDF) ›

Rücksendeauftrag Hardware-Austausch OHNE Teilzahlungservice (PDF) ›

Bitte achten Sie bei der Rücksendung auf Unversehrtheit sowie Vollständigkeit der Ware.
Unsere Mitarbeiter werden die Ware prüfen und Ihnen ein neues oder repariertes Endgerät zusenden.

Für eine Rücksendung innerhalb der 28-tägigen Retourenfrist ist das Datum der Paketaufgabe bei der Post maßgebend! Sollte nach diesem Zeitraum ein Problem mit dem Gerät auftreten, so können Sie eine Reparatur beantragen.

Für alle Bestellungen im T-Mobile Onlineshop gilt ein 28-tägiges Rückgaberecht.

Sollten Sie es sich anders überlegt haben, so können Sie Ihre Bestellung natürlich auch innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der Ware stornieren* und an die folgende Adresse zurücksenden:

Arvato Logistics GmbH
Concorde Business Park B5
A-2320 Schwechat

NEU: Mit dem Retourenlabel ist die Rücksendung ganz leicht: Ausfüllen und ausdrucken und direkt am Paket anbringen. Unser Tipp: Mit der Sendungsnummer können Sie ganz einfach auf www.post.at Ihre Sendung verfolgen und bei Bedarf den aktuellen Sendungsverlauf ansehen.

Retourenlabel mit Adresse ausdrucken ›

Sie können Ihre Online-Bestellung auch in einem T-Mobile Shop (ausgenommen Premium Partner oder Händler) zurückgeben. Bitte bringen Sie dazu das unbeschädigte Gerät in vollständigem Lieferumfang inklusive Zubehör und Verpackung, sowie die T-Mobile SIM-Karte mit.

Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Rücksendeformulars, außerdem erhalten Sie eine Bestätigung als Nachweis für die Rückgabe des Gerätes.

Formulare: Rücktritt

Für die Rücksendung benötigen Sie abhängig von Ihrem Tarifmodell (mit oder ohne Teilzahlungsservice) eines der folgenden Formulare. Informationen zu Ihrem derzeitigen Tarif erhalten Sie in Ihrem Serviceportal Mein T-Mobile


Rücksendeauftrag Rücktritt MIT Teilzahlungsservice (PDF) ›

Rücksendeauftrag Rücktritt OHNE Teilzahlungsservice (PDF) ›

Bitte achten Sie bei der Rücksendung auf Unversehrtheit sowie Vollständigkeit der Ware.

Für eine Rücksendung innerhalb der 28-tägigen Retourenfrist ist das Datum der Paketaufgabe bei der Post maßgebend!