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Reparatur, Tausch und Rückgabe

Einfach Formulare ausfüllen und an uns senden

Interaktive Anleitungen
Ihr Gerät funktioniert nicht wie erwartet oder Sie brauchen Unterstützung bei der Bedienung Ihres Geräts?
In diesem Fall empfehlen wir die Handyhilfe. Dort finden Sie eine Vielzahl interaktiver Anleitungen und Lösungen, die Sie bei der Einrichtung und Benutzung Ihres Gerätes unterstützen.


Ist Ihr Smartphone beschädigt oder funktioniert nicht wie erwartet?
Falls Ihr Gerät repariert werden muss, können Sie einfach online einen Reparaturauftrag erstellen. In nur wenigen Schritten ist Ihr Handy fertig zum Versand und kann an unseren Reparaturpartner – Ingram Micro Mobility – übermittelt werden.

Ist der Defekt durch die Herstellergarantie oder Gewährleistung gedeckt, sind Prüfung und Reparatur kostenlos. In allen anderen Fällen verrechnen wir für die Überprüfung € 33 – auch dann, wenn das Gerät nicht reparabel ist oder die Reparaturkosten nach Aufwand.

Gerät zur Reparatur einschicken

Online Reparatur

  • Reparaturerfassung 0-24 Uhr
  • Unkompliziertes Self-Service
  • Kostenloser Hin- und Rückversand
  • Reparaturstatus online abrufbar
  • Rücksendung nach Hause

Im Shop

  • Persönliche Beratung
  • Möglichkeit auf Leihgerät
  • flexible Abholung zu Shopöffnungszeiten

Für alle Bestellungen im T-Mobile Onlineshop gewähren wir ein über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen hinausgehendes freiwilliges Rückgaberecht für die Dauer von insgesamt 28 Tagen.

Das freiwillige 28-tägige Rückgaberecht berührt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nicht. Dieses bleibt unabhängig davon bestehen.

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular (PDF) ›

Sollte ein Gerät also nicht Ihren Erwartungen entsprechen und wünschen Sie den Austausch des Gerätes gegen ein anderes Modell, können Sie uns dies binnen 28 Tagen unter Verwendung des unten stehenden Formulars bekannt geben.

Haben Sie ein falsches (von Ihrer Bestellung abweichendes) oder defektes Gerät von uns erhalten, werden wir dies selbstverständlich unseren gesetzlichen Pflichten entsprechend umgehend nach Ihrer Mitteilung gegen das richtige (von Ihnen bestellte) bzw. ein funktionstüchtiges Gerät austauschen. Bitte teilen Sie uns den Erhalt eines falschen bzw. defekten Gerätes umgehend unter Verwendung eines der beiden Formulare mit.

Senden Sie die Ware an folgende Adresse:

Arvato Logistics GmbH
Concorde Business Park B5
A-2320 Schwechat


Mit dem Retourenlabel ist die Rücksendung ganz leicht:

Ausfüllen und ausdrucken und direkt am Paket anbringen.
Mit der Sendungsnummer können Sie ganz einfach auf www.post.at Ihre Sendung verfolgen und bei Bedarf den aktuellen Sendungsverlauf ansehen.

Für eine Rücksendung innerhalb der 28-tägigen Retourenfrist ist das Datum der Paketaufgabe bei der Post maßgebend!

Retourenlabel mit Adresse ausdrucken ›

 

Formulare: Geräte-Austausch

Für die Rückabwicklung benötigen Sie abhängig von Ihrem getätigtem Gerätekauf (mit oder ohne Teilzahlungsservice) eines der folgenden Formulare. Informationen zu Ihrem derzeitigen Vertrag erhalten Sie in Ihrem Serviceportal Mein T-Mobile


Hardware - Austausch MIT Teilzahlungsservice (PDF) ›

Hardware - Austausch OHNE Teilzahlungservice (PDF) ›

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.



Für alle Bestellungen im T-Mobile Onlineshop gewähren wir ein über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen hinausgehendes freiwilliges Rückgaberecht für die Dauer von insgesamt 28 Tagen.

Das freiwillige 28-tägige Rückgaberecht berührt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nicht. Dieses bleibt unabhängig davon bestehen.

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular (PDF) ›

Rückgabe per Post


Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der Ware an folgende Adresse zurücksenden:

Arvato Logistics GmbH
Concorde Business Park B5
A-2320 Schwechat


Mit dem Retourenlabel ist die Rücksendung ganz leicht:

Ausfüllen und ausdrucken und direkt am Paket anbringen.
Mit der Sendungsnummer können Sie ganz einfach auf www.post.at Ihre Sendung verfolgen und bei Bedarf den aktuellen Sendungsverlauf ansehen.

Für eine Rücksendung innerhalb der 28-tägigen Retourenfrist ist das Datum der Paketaufgabe bei der Post maßgebend!

Retourenlabel mit Adresse ausdrucken ›

 

Rückgabe im T-Mobile Shop

Sie können Ihre Online-Bestellung auch in einem T-Mobile Shop (ausgenommen Premium Partner oder Fachhändler) zurückgeben.

Alle T-Mobile Shops auf einen Blick ›


Formulare: Rücktritt

Für die Rückabwicklung benötigen Sie abhängig von Ihrem getätigtem Gerätekauf (mit oder ohne Teilzahlungsservice) eines der folgenden Formulare. Informationen zu Ihrem derzeitigen Vertrag erhalten Sie in Ihrem Serviceportal Mein T-Mobile


Rücktritt MIT Teilzahlungsservice (PDF) ›

Rücktritt OHNE Teilzahlungsservice (PDF) ›

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.