Bewerbungsprozess

So funktioniert's

Vom Absenden Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum Vertragsangebot: Alle wichtigen Schritte unseres Bewerbungsprozesses zeigt Ihnen die Infografik.

 
  1. Online Bewerbung

    • Wählen Sie in unserer Jobbörse den Job aus, für den Sie sich bewerben möchten.
    • Richten Sie sich im ersten Schritt ein persönliches Benutzerkonto ein. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit ändern und haben stets einen Überblick zum aktuellen Status Ihrer Bewerbung.
    • Laden Sie nun in wenigen Schritten Ihre Bewerbungsunterlagen hoch.
    • Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
  2. Unterlagen Check

    • Unsere Recruiter prüfen die eingegangenen Bewerbungsunterlagen und treffen eine Vorauswahl.
    • Sie erhalten so bald wie möglich eine Information zum weiteren Ablauf.
  3. Telefon oder Video Interview

    • Ihre Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt. Bei einem kurzen Telefongespräch oder Video Interview möchten wir einen ersten persönlichen Eindruck von Ihnen bekommen.
  4. Erstgespräch

    • Sie haben unser Interesse geweckt. Bei einem ersten Gespräch mit einem Recruiter und einem Vertreter des zukünftigen Fachbereiches möchten wir Sie kennen lernen und uns ein erstes Bild Ihrer fachlichen Kompetenzen machen.
    • Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Motivation und Ihren Qualifikationen.
  5. Zweitgespräch

    • Sie haben uns überzeugt und wir laden Sie zu einem ausführlichen zweiten Gespräch ein.
    • Wir möchten uns ein noch genaueres Bild von Ihnen machen und Ihre fachlichen Qualifikationen genau unter die Lupe nehmen. Bei individuell auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnittenen Aufgaben können Sie uns zeigen, was Sie können.
    • Ebenso möchten wir mit Ihnen über die gegenseitigen Erwartungen sprechen.
  6. Herzlich willkommen!

    • Wir passen gut zusammen und möchten mit Ihnen die digitale Zukunft gestalten.
    • Sie erhalten ein Vertragsangebot.
    • Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in unserem Team zu begrüßen!