Reparatur, Tausch und Rückgabe

Ihr Gerät funktioniert nicht wie erwartet oder Sie brauchen Unterstützung bei der Bedienung Ihres Geräts?
In diesem Fall empfehlen wir den Hardware Support. Dort finden Sie eine Vielzahl interaktiver Anleitungen und Lösungen, die Sie bei der Einrichtung und Benutzung Ihres Gerätes unterstützen.

Ist Ihr Smartphone oder Router beschädigt oder funktioniert nicht wie erwartet?
Falls Ihr Gerät repariert werden muss, können Sie einfach online einen Reparaturauftrag erstellen. In nur wenigen Schritten ist Ihr Gerät fertig zum Versand und kann an unseren Reparaturpartner – Mobiletouch Austria  – übermittelt werden.

Für den Fall, dass sich bei der Überprüfung herausstellt, dass der beanstandete Mangel durch den unsachgemäßen Gebrauch des Geräts durch den Kunden verursacht und verschuldet wurde (Einwirkung mechanischer Gewalt, Flüssigkeitseintritt, o.ä.), liegt kein Garantie- oder Gewährleistungsfall vor. In diesem Fall erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur. Sofern Sie Ihr Gerät reparieren lassen, fallen ausschließlich die Reparaturkosten an.

Möchten Sie ein Gerät zur Reparatur einschicken, das Sie mit eSIM nutzen, dann müssen Sie zuvor das eSIM-Profil von Ihrem Gerät löschen. Sollten das Löschen Ihres Profils auf dem Gerät nicht mehr möglich sein, z.B. aufgrund eines Displaybruchs, veranlassen Sie bitte die Sperre Ihres eSIM-Profils unter der Serviceline 0676/2000.

Sobald Sie das reparierte eSIM-Gerät zurück bekommen, fordern Sie sich ein eSIM-Profil über das Mein Magenta Serviceportal an (im Menüpunkt Vertrag & Tarif unter SIM Aktivierung/ Verwaltung). Anschließend laden Sie das eSIM-Profil auf Ihr Gerät und Sie verfügen wieder über Ihre Daten. Im Falle eines gesperrten eSIM-Profils lassen Sie bitte zuvor die Sperre über die Serviceline aufheben.

    • Reparaturerfassung 0-24 Uhr
    • Unkompliziertes Self-Service
    • Kostenloser Hin- und Rückversand
    • Reparaturstatus online abrufbar
    • Rücksendung nach Hause
    • Persönliche Beratung
    • Möglichkeit auf Leihgerät
    • flexible Abholung zu Shop-Öffnungszeiten

Für alle Bestellungen im Magenta Onlineshop gewähren wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Widerrufsbelehrung

Sollte ein Gerät also nicht Ihren Erwartungen entsprechen und wünschen Sie den Austausch des Gerätes gegen ein anderes Modell, können Sie uns dies binnen 14 Tagen unter Verwendung des unten stehenden Formulars bekannt geben.

Haben Sie ein falsches (von Ihrer Bestellung abweichendes) oder defektes Gerät von uns erhalten, werden wir dies selbstverständlich unseren gesetzlichen Pflichten entsprechend umgehend nach Ihrer Mitteilung gegen das richtige (von Ihnen bestellte) bzw. ein funktionstüchtiges Gerät austauschen. Bitte teilen Sie uns den Erhalt eines falschen bzw. defekten Gerätes umgehend unter Verwendung eines der beiden Hardware-Austausch Formulare mit.

Hardware-Austauschformular mit Teilzahlungsservice
Hardware-Austauschformular ohne Teilzahlungsservice

Hardware-Austauschformular B2B Leasing

Senden Sie die Ware an folgende Adresse:


T-Mobile Austria GmbH
c/o Arvato Austria GmbH
Am Campus 1 / Objekt 6E
A-2431 Enzersdorf a.d. Fischa

  • Retourenlabel ausfüllen, ausdrucken und direkt am Paket anbringen.
  • Bei Bezahlung per Nachnahme geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeformular bekannt. Nur so können wir eine erfolgreiche Rücküberweisung garantieren.
  • Mit der Sendungsnummer können Sie ganz einfach auf www.post.at Ihre Sendung verfolgen und bei Bedarf den aktuellen Sendungsverlauf ansehen.
  • Für eine Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Retourenfrist ist das Datum der Paketaufgabe bei der Post maßgebend!

Für die Rückabwicklung benötigen Sie abhängig von Ihrem getätigtem Gerätekauf entweder ein Rücktrittsformular mit Teilzahlungsservice oder ein Rücktrittsformular ohne Teilzahlungsservice. Informationen zu Ihrem derzeitigen Vertrag erhalten Sie in Ihrem Mein Magenta Kundenportal.

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Hier finden Sie den Leitfaden Rücksenden leicht gemacht mit allen Tipps und Infos.

Bitte beachten Sie, wenn Sie einen Austausch wünschen, wird der Betrag für die bereits bezahlte Bestellung automatisch rücküberwiesen. Die Ersatzlieferung wird Ihnen per Nachnahme erneut zugesendet und muss bei Übernahme der Ersatzlieferung bar bezahlt werden!

Sie wollen Ihr Equipment (Internet Modem, Smartphone, TV Box etc.) an Magenta zurücksenden? Für alle Bestellungen im Magenta Onlineshop gewähren wir ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

In folgenden Fällen können Sie Ihr Gerät an uns zurücksenden:

  • Retournierung der Hardware bei Rücktritt innerhalb des Widerrufsrechts von 14 Tagen
  • Retournierung der Hardware bei Kündigung des Kabel/DSL-Vertrags
  • Retournierung der Hardware bei Produktumstieg
  • Retournierung der Hardware bei einem technischen Tausch 

Kein Rücktrittsrecht besteht wenn Sie Hardware im Magenta Shop/Partnershop gekauft haben. 

Sie können Ihre Bestellung kostenlos an folgende Adresse zurücksenden:

T-Mobile Austria GmbH
c/o Arvato Austria GmbH
Am Campus 1 / Objekt 6E
A-2431 Enzersdorf a.d. Fischa

  • Retourenlabel ausfüllen, ausdrucken und direkt am Paket anbringen.
  • Bei Bezahlung per Nachnahme geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeformular bekannt. Nur so können wir eine erfolgreiche Rücküberweisung garantieren.
  • Mit der Sendungsnummer können Sie ganz einfach auf www.post.at Ihre Sendung verfolgen und bei Bedarf den aktuellen Sendungsverlauf ansehen.
  • Für eine Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Retourenfrist ist das Datum der Paketaufgabe bei der Post maßgebend!

Bei Online-Bestellungen von Mobile Produkten, muss die Bestellung innerhalb der Rücktrittfrist von 14 Tagen zurückgeschickt werden. In diesem Fall ist eine Rückgabe im Shop nicht möglich.

Für die Rückabwicklung benötigen Sie abhängig von Ihrem getätigtem Gerätekauf entweder ein Rücktrittsformular mit Teilzahlungsservice oder ein Rücktrittsformular ohne Teilzahlungsservice. Informationen zu Ihrem derzeitigen Vertrag erhalten Sie in Ihrem Mein Magenta Kundenportal.

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Hier finden Sie den Leitfaden Rücksenden leicht gemacht mit allen Tipps und Infos.