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Fragen & Antworten

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  • Vertragsänderung oder Kündigung
    • Neues Handy und/oder neuen Tarif

      Wenn Sie Ihren bestehenden Tarif ändern wollen oder ein neues Handy brauchen, können Sie hier alle Informationen einholen und alles gleich online durchführen.

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      Eine Vertragsübernahme oder Übergabe können Sie im T-Mobile Shop oder mittels Formular durchführen. Damit im Shop nicht beide Personen anwesend sein müssen, kann der Vertragsinhaber direkt im Kundenportal "Mein T-Mobile" einen Übernahme-PIN generieren.

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    • Kartentausch

      Ist die SIM-Karte defekt oder passt sie nicht mehr in das neue Handy, ist ein Kartentausch notwendig. Sollten verschiedene Dienste nicht mehr richtig funktionieren, muss nicht zwingend eine neue SIM-Karte die Lösung sein. Hier empfiehlt sich vor einem Kartentausch, die SIM-Karte in einem anderen Endgerät zu testen.

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      Beabsichtigen Sie eine Kündigung aufgrund Ihrer aktuellen Vertragssituation, so empfehlen wir Ihnen das persönliche Verlängerungsangebot einzusehen. Um einen neuen Tarif oder ein neues Handy zu bekommen bedarf es keiner Kündigung.

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    • Rufnummer tauschen

      Werden Sie belästigt oder wollen Sie einfach eine neue Rufnummer haben, können Sie direkt im Kundenportal „Mein T-Mobile“ einen Rufnummerntausch vornehmen.

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  • Rechnung, Gebühren und Sperren
  • Änderung persönlicher Daten
    • Adressänderung

      Wenn Sie umgezogen sind oder auch nur die Rechnungsadresse ändern wollen, können Sie direkt im Mein T-Mobile Kundenportal alles selbst ändern. Wenn Sie den Vertrag an eine andere Person übergeben wollen, so reicht eine Änderung der Adresse nicht. Die Informationen zur Vertragsübernahme finden sie weiter unten im Menü.

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    • Kontoänderung oder Zahlungsart ändern

      Wenn Sie Ihr Konto gewechselt haben, können Sie Ihre neuen Daten selbst im Kundenportal „Mein T-Mobile“ ändern. Soll der Bankeinzug auf ein Konto geändert werden, welches nicht dem Vertragsinhaber gehört, ist das ausschließlich schriftlich möglich. Ein formloses Schreiben mit den Unterschriften von Vertrags- und Kontoinhaber sowie der Kopie der Bankkarte kann unter "Dokumente senden" geschickt werden.

    • Namensänderung

      Wenn sich Ihr Name geändert hat, benötigen wir eine Kopie eines amtlichen Dokumentes, aus welcher die Namensänderung hervorgeht (z.B. Heiratsurkunde), oder einen amtlichen Lichtbildausweis mit dem bereits geänderten Namen. Eine Änderung über das Kundenportal „Mein T-Mobile“ oder auf der Serviceline ist in diesem Fall nicht möglich.

      Dokumente senden

      Zum Upload
    • Vertragsübernahme
  • Tarife & Gebühren
    • Tarif wechseln

      Ob ein Tarifwechsel möglich ist und ob Kosten damit verbunden sind, können Sie ganz einfach über das Kundenportal „Mein T-Mobile“ herausfinden. Sollte eine Vertragsverlängerung möglich sein, können Sie auch im Zuge dieser den Tarifwechsel vornehmen.

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    • Informationen zu Tarifen

      Es gibt immer wieder neue Tarife bei T-Mobile, die direkt auf unserer Homepage beschrieben sind. Wenn Sie detaillierte Informationen zu Ihrem aktuellen Tarif benötigen, finden sie hier alle Zugänge und Informationen.

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    • Roaming

      Vor einer Reise ins Ausland empfehlen wir Ihnen sich über Kosten und Verfügbarkeit zu informieren. Die folgenden Links führen Sie zu allen wichtigen Informationen zum Thema Roaming.

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    • Zusatzpakete für Tarife

      Zusätzlich zu Telefonie- und Datendienste haben Sie auch die Möglichkeit weitere Zusatzpakete zu bestellen.

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  • Hilfe zur Bestellung
  • Tarif, Guthaben, Freieinheiten & Zusatzoptionen
  • Abbuchung, Aufladung & Daten ändern
    • Monatliche Buchung ändern

      Sie haben die Möglichkeit eine wiederkehrende Abbuchung für alle 28 Tage einzurichten. Sie hinterlegen Ihre Kreditkartendaten oder Ihren IBAN und der von Ihnen gewählte Betrag wird alle 28 Tage automatisch abgebucht. Bitte beachten Sie, bei der ersten Abbuchung über Ihr Bankkonto ist eine EPS-Zahlung nötig, anschließend können Sie ihre Bankdaten für eine monatliche Abbuchung mittels SEPA-Lastschrift speichern.

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    • Pause bei den Buchungen

      Sie haben auch die Möglichkeit Ihre monatliche oder automatische Aufladung zu pausieren. Solange Sie pausieren, erfolgt keine automatische Abbuchung von Ihrer hinterlegten Zahlungsart (Bankkonto/Kreditkarte).

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    • Wertkarte aufladen

      Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Guthaben auf Ihre Rufnummer zu laden. Vom klassischen Ladebon bis zur monatlichen Buchung reichen die Varianten. Hier finden Sie alle relevanten Informationen wo und wie Sie die Aufladung vornehmen können.

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    • Daten ändern, Sperren

      Wenn sich Ihre Daten geändert haben, wie zB. die Adresse, können Sie diese jederzeit selbst ändern, sofern Sie Ihre Wertkarte registriert haben. In dem Fall können Sie auch selbst Ihre SIM-Karte sperren, sollten Sie Ihr Handy verloren haben. Wenn Sie die Wertkarte nicht registriert haben, veranlassen Sie bitte eine Sperre über die Klax Line.

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      24 Std. täglich

  • Internet & Telefonie
    • Internet, SMS oder Telefonie funktioniert nicht mehr

      Wenn ein Dienst nicht mehr funktioniert empfiehlt sich als ersten Schritt immer ein Neustart vom Gerät. Funktioniert es danach immer noch nicht, so gibt es mehrere Möglichkeiten als Ursache. Kontrollieren Sie Ihre Freieinheiten und auch die Einstellungen am Handy um sicher zu gehen.

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    • PIN & PUK

      Der PIN und PUK sind auf der Karte aufgedruckt, die Sie mit Erhalt Ihrer SIM-Karte bekommen haben. Ist die Karte nicht mehr auffindbar, so können Sie über das Mein T-Mobile Kundenportal (wenn Sie registriert sind) den PUK abfragen und einen neuen PIN einrichten. Wenn Sie Ihre Wertkarte nicht registriert haben, das Handy gesperrt ist und Sie die Karte mit dem PUK nicht mehr finden, ist eine Registrierung für den Login über einen T-Mobile Shop möglich.

    • Kartentausch

      Sollte Ihre SIM-Karte nicht mehr passen oder defekt sein, kann bei registrierten Wertkartenkunden eine neue SIM-Karte bei der Klax Line oder im Chat angefordert werden. Nach Erhalt der neuen SIM-Karte, können Sie diese im Kundenportal „Mein T-Mobile“ aktivieren.

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  • GIS Befreiung - Klax Sozial
    • Zuschuss beantragen und verlängern

      Wenn Sie von der GIS einen Zuschuss für die Telefonie bekommen, können Sie diesen direkt über den T-Mobile Shop für die Wertkarte beantragen oder auch verlängern.

    • Voraussetzungen

      Wenn Sie noch keinen Zuschuss für die Telefonie erhalten haben, so finden Sie hier alle Informationen ob und wie Sie diesen in Anspruch nehmen können.

    • Tarife für Klax Sozial

      Wir bieten für den Klax Sozial auch einen speziellen Tarif an. Sie können aber auch nach Bedarf eine andere Tarifoption wählen.

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      Hilfe bei Neuanmeldung, Vertragsverlängerung oder Aktivierung von Zusatzprodukten. Bei allgemeinen Fragen zum Vertrag wählen Sie bitte die Serviceline.

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      Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten.

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      Tipp: Sie finden auch Einstellungenshilfen für Modems in unserer Handyhilfe.
    • T-Mobile Klax Serviceline
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    • T-Mobile Klax Ladeservice
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    • T-Mobile Kündigungshotline
      Hilfe und Lösungen zur Kündigung bestehender Verträge.

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    • T-Mobile Rufnummernauskunft
      Telefonische Auskunft einer Teilnehmernummer, die im Verzeichnis registriert ist.

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